Gespielt am 18.02.2014
Heute waren’s ungefähr 26 Brettspieler nach Adam Riese, auch genannt Nairolf Elssärg1. Es gab wieder zwei neue Teilnehmer und ein paar neue alte Gesichter (Rudi, Flo, Dani, Hallo!). Bei den Spielen war es ganz ähnlich: da ein paar Neuheiten (Karten Kniffel und ein mysteriöser Prototyp), dort eine olle Kamelle (Ave Caesar) und mittendrin der nette Rest, der nicht mehr ganz so neu, also alt genug ist, um schon ein paar Mal gespielt und für gut befunden zu werden:
- Schatten über Camelot Ein kooperatives Spiel mit Verräter, den wir weggelassen haben. Leider. Denn ohne fehlt etwas die Herausforderung.
- TAC Das kommt oft auf den Tisch, ist ja auch ein gutes Spiel.
- Zug um Zug Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es eine Sonderausgabe „… in einer überdimensionalen Spielschachtel mit einem neuen Schachteldesign und neuen Graphiken. Das Spiel beinhaltet einen riesigen USA-Spielplan, satte 50% größer als das Original.“
- Ave Caesar Schönes Wagenrennspiel im alten Rom
- Wie Verhext!
- Qwixx Zu Qwixx muss man nicht mehr viel sagen, außer dass es Qwixx jetzt auch als Kartenspiel gibt – wie Kniffel:
- Karten Kniffel
- Das Labyrinth des Pharao
- 2× Händler der Karibik Gut. Immer noch.
- Agricola
- 2× Space Cadets: Dice Duel Wir würfeln wie wild weiße Würfel, weil wir wissen wollen, wie weit Weltraumwaffen wirken, wenn wir wieder wenden werden.
- Love Letter Ob die Prinzessin noch groß Lust hat, zum Briefkasten zu gehen?
- Unveröffentlichter Prototyp
Höhö, was für ein Brüller. Aber es ist ja bald Fasching/Karneval/Narrenzeit, da darf man so nen Rohrkrepierer schon mal bringen.↩